OurGeneration-Board

OurGeneration-Board
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Neuer Style!
Anmelden EmptyMo Aug 04, 2008 8:18 pm von Nevec
Neuer Style

Kommentare: 7
Hausaufgaben upload
Anmelden EmptyDo Dez 04, 2008 4:23 pm von Nevec
Hausaufgaben liste neue zur verfügung gestellt!!!

Anmelden 785132 lol! Anmelden 744404

im Board SCHULE(ICH BIN EIN LINK)

Kommentare: 0
Neueste Themen
» health benefit of salmon
Anmelden EmptyDo Aug 04, 2011 4:36 am von Gast

» I want to make some contribute to ourgeneration.forumieren.de
Anmelden EmptyMi Aug 03, 2011 1:06 pm von Gast

» Pregnancy Symptoms
Anmelden EmptyMi Aug 03, 2011 4:51 am von Gast

» benefits of fish
Anmelden EmptyDi Aug 02, 2011 12:11 pm von Gast

» play casino online for free
Anmelden EmptyDi Aug 02, 2011 11:10 am von Gast

» likes for facebook pages xf
Anmelden EmptyMo Aug 01, 2011 7:04 am von Gast

» ôîòî ãèíåêîëîãà
Anmelden EmptyMo Aug 01, 2011 2:47 am von Gast

» buy fans facebook f1
Anmelden EmptyMo Aug 01, 2011 2:25 am von Gast

» Ïðîäâèæåíèå íåèçáåæíî
Anmelden EmptyFr Jul 29, 2011 2:22 pm von Gast

Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Statistik
Wir haben 32 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Crochtentivor.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 456 Beiträge geschrieben zu 82 Themen
OurGeneration-Board

OurGeneration-Board - Anmeldebedingungen


Nutzungsbedingungen des Forums


Verwenden des Forums. Durch die Registrierung in diesem Forum erklären Sie sich damit einverstanden, es ordnungsgemäß zu verwenden und keine Inhalte zu veröffentlichen, die aggressiv, beleidigend, diffamierend, hasserfüllt oder gegen geltende Gesetze und Bestimmungen verstoßen. Sie erklären sich damit einverstanden, keine Nachrichten zu veröffentlichen, die illegale Praktiken auslösen oder hervorrufen, oder die gegen die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Dienstes verstoßen.

Die Moderatoren und Administratoren dieses Forums werden alle Nachrichten von verwerflichem Inhalt löschen oder bearbeiten, die im Forum gepostet werden können. Sie erkennen an, dass alle in diesem Forum veröffentlichten Nachrichten die Meinung ihrer jeweiligen Autoren und nicht die der Moderatoren oder Administratoren enthalten.

Um die Moderation dieses Forums zu gewährleisten, kann jede Nachricht, die gegen die obigen Bestimmungen verstößt, ohne vorherige Ankündigung von den Moderatoren und Administratoren des Forums bearbeitet oder gelöscht werden. Jeder Missbrauch kann auch durch das Sperren oder Löschen des Kontos sanktioniert werden. Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Zugangsanbieter und / oder die Justizbehörden über bösartiges Verhalten zu informieren.

Sammeln von Ihren persönlichen Daten. Mit der Registrierung in diesem Forum erklären Sie sich damit einverstanden, dass bestimmte persönliche Daten über Sie gesammelt werden. Diese Datenerhebung erfolgt entweder durch die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, oder durch die Nutzung der Dienste selbst, für technische Daten, die für das reibungslose Funktionieren des Forums notwendig sind. Sie können jederzeit auf Ihre Daten zugreifen, sie ändern oder löschen. Benutzer unter 16 Jahren bestätigen, dass sie die Einwilligung ihres gesetzlichen Vertreters eingeholt haben, um mit dieser Registrierung fortzufahren. Für weitere Informationen laden wir Sie ein, unsere Datenschutzrichtlinie zu lesen.

Dieses Forum verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Diese Cookies dienen nur dazu, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Sie können den Zweck von Cookies in unserer Forum-Hilfe nachlesen. Sie können in Ihren Browsereinstellungen wählen, Cookies nicht zu aktivieren, wobei dies das einwandfreie Funktionieren des Forums beeinträchtigen könnte.

In diesem Forum können Ihnen elektronische Nachrichten (E-Mails) gesendet werden, z. B. Aktivitätsbenachrichtigungen oder Newsletter, die von Forumieren oder einem Administrator dieses Forums gesendet werden. Sie können in Ihren Profileinstellungen wählen, ob Sie diese Nachrichten erhalten oder nicht.


Indem Sie auf den Button "Ich bin mit den Konditionen einverstanden" klicken, stimmen Sie zu:
- Sie bestätigen, dass Sie diese Regeln vollständig gelesen haben;
- Sie stimmen zu, diese Regeln vollständig einzuhalten;
- Sie gewähren Moderatoren dieses Forums das Recht, jedes Thema jederzeit zu löschen, zu verschieben oder zu bearbeiten.

§1 – Der Zweck des ForumsDieses Board versteht sich in erster Linie als Hilfeforum. Hier sollen die Fragen der Benutzer möglichst richtig beantwortet werden. Daher ist jeder Benutzer aufgefordert, hilfreiche oder interessante Beiträge zu schreiben. Versuche diese Beiträge stets so verständlich wie möglich zu halten! (Vermeide Schreibfehler so gut es geht, diese erschweren das Verständnis. Für Schreibfehler wird man natürlich nicht bestraft, außer, wenn der Text dadurch völlig unverständlich wird.)§2 – Verwende die SucheIn einem Board dieser Größe wurden bereits sehr viele Fragen beantwortet. Bestimmte Fragen tauchen sogar in regelmäßigen Abständen auf. Damit hier nicht dieselbe Frage immer wieder beantwortet wird, verwende die Suche, bevor du eine neue Frage stellst. Du wirst selbst erstaunt sein, wie viel man hier findet.Außerdem ist es stets empfehlenswert, zuvor die Seite http://metalhead-s.userboard.net/ durchzusehen.Des Weiteren gibt es in jedem Bereich des Forums wichtige Themen. Diese sind mit einem „Wichtig“ gekennzeichnet und sie stehen immer ganz oben. Schaue sie dir an, auch dort wird vieles beantwortet.§3 – UmgangsformenWie auch im echten Leben sind in einem Internet-Board gute Umgangsformen gefragt. Beleidige hier keine Benutzer, sei geduldig (es werden hier fast alle Fragen nach wenigen Stunden beantwortet) und freundlich. Argumentiere bei Diskussionen sachlich, auch dann, wenn du anderer Meinung bist. Hier darf jeder Fehler begehen, also mach dich nicht über die Fehler anderer lustig. Solltest du dich persönlich angegriffen fühlen, bleibe ruhig – denn weitere Aufregung bringt niemanden etwas. Die Moderation wird sich darum kümmern.Versuche anderen Benutzern zu helfen – sie werden auch dir helfen, wenn du Probleme hast. Sei engagiert und verantwortungsbewusst. Zusammengefasst: Verhalte dich einfach vorbildlich.§4 – Ein neues Thema eröffnenBevor du ein neues Thema eröffnest, gehe sicher dass es dieses Thema noch nicht gibt (§2). Hast du das getan, wähle den richtigen Bereich im Board aus, um das Thema zu eröffnen.Fragen zur Hardware gehören zum Beispiel in den Bereich „Hardware“. Beachte, dass es zum Beispiel für Software, Musik und Games eigene Bereiche gibt!Achte darauf, dass du deinem Thema einen möglichst aussagekräftigen Titel gibst. Wenn dein Thema „Hilfe“ heißt, weiß man nicht schon vorher, worum es geht. Wenn du z.B. nicht weißt, wie du einen Prozessor-Lüfter einbaust, nenne das Thema „Problem beim Lüftereinbau“ – dann weiß jeder, worum es hier geht.Es bringt übrigens nichts, Titel als ganzes NUR GROß zu schreiben, Verzierungen davor zu machen oder sonstiges; damit störst du nur andere Benutzer.Themen, die bereits gelöscht oder geschlossen wurden (weil sie gegen eine Regel verstoßen haben), dürfen nicht neuerlich eröffnet werden.§5 – BereichsregelnFür manche Bereiche des Forums gibt es eigene Bereichsregeln. Diese Regeln sind ein Teil der Forumsregeln. Verstöße dagegen werden ebenfalls bestraft.§6 – SammelthemenIn manchen Bereichen gibt es so genannte Sammelthemen. Diese sind teilweise auch unter den wichtigen Themen eingeordnet – zumindest gibt es unter den wichtigen Themen eine Übersicht über die Sammelthemen. Wenn du eine Frage stellst, die in ein Sammelthema gehört, wird diese in der Regel gelöscht. Wenn du Sammelthemen häufig nicht beachtest, kannst du dafür bestraft werden.§7 –Ältere ThemenWenn du bei den älteren Themen herumstöberst, antworte dort nur noch, wenn das Thema noch immer von Bedeutung ist. Themen, die sich längst erledigt haben, sollten in Ruhe gelassen werden.§8 – Links & WerbungHilfreiche Links sind jederzeit willkommen. Nicht erlaubt sind folgenden Links:1.) Werbung für andere Seiten.2.) Links zu pornographischen Inhalten3.) Links zu menschenverachtenden (z.B. rassistischen) Inhalten4.) Links zu illegalen Downloads (Warez, …)5.) Links zu Seiten mit Dialern, Spyware oder sonstige Seiten, die Schaden beim Benutzer anrichten können.6.) Links zu Diebspielen oder anderen Links, wo du pro Klick etwas bekommst. Aussnahme: In der Signatur, wenn aus der Beschriftung erkenntlich wird, worum es sich hierbei handelt.Wer das Board als Werbeplattform missbraucht (Werbung ist auch in privaten Nachrichten verboten!), kann unter Umständen umgehend gesperrt werden.§9 – Signaturen & AvatareAllgemein solltest du dir merken, dass deine Signatur und dein Benutzerbild, auch Avatar genannt, den Lesefluss des Forums nicht stören und auf andere Benutzer nicht ablenkend oder gar belästigend wirken sollte.Für die Signaturen gelten ergänzend die folgenden Regeln:1.) Keine Werbung.2.) Keine Bilder verwenden. Ausgenommen sind Smileys.Ab einer übertriebenen Menge (ab 10) sind auch diese verboten (siehe hierzu auch § 13).3.) Länge: nicht deutlich über 5 Zeilen.4.) Schriftgröße: Wenn größere Schrift verwendet wird, sollte die Signatur kürzer als 5 Zeilen sein.Avatare dürfen keine rassistischen oder pornographischen Darstellungen enthalten. Allgemein sollten sie nicht in einer Weise auffällig sein, die für andere Benutzer belästigend sein könnte. Insbesondere gilt dies für animierte Avatare.Falls du dir Unsicher bist, ob dein Avatar oder deine Signatur den Regeln entspricht, solltest du einen Moderator befragen.§10 – PrivatdatenWir empfehlen dir, mit privaten Daten wie Adresse oder Telefonnummer sehr vorsichtig umzugehen. Diese Daten braucht hier eigentlich keiner.Frage auch nicht nach den Daten anderer Benutzer wie ICQ Nummer oder Wohnort. Wenn ein Benutzer diese Daten hergeben will, schreibt er sie in das Profil.Gib NIEMALS dein Passwort an andere Benutzer weiter; und gib ihnen auch nicht Hinweise darauf. Niemand, auch kein Moderator, wird dein Passwort je brauchen. Sollte jemand nach deinem Passwort fragen, informiere sofort Nevec oder Doom Lord.§11 – Private NachrichtenIm Board gibt es so genannte „Private Nachrichten“, die du oben im Menü abrufen kannst. Rufe deine privaten Nachrichten regelmäßig auf, weil dir Moderatoren auch etwas Wichtiges schreiben könnten.Wenn du private Nachrichten versendest, belästige damit niemanden. Akzeptiere es, wenn jemand nicht antworten will. Wiederhole deshalb keine PMs, falls dir nicht geantwortet wird. Versende keine Werbung. Wer sich nicht daran hält, muss damit rechnen, dass seine privaten Nachrichten deaktiviert werden oder auch anderweitig bestraft werden.Private Nachrichten können versendet werden, wenn du Fragen hast, die nur eine bestimmte Person betreffen. Verwende sie jedoch nicht, um Moderatoren ganz allgemeine Fragen zu stellen, die auch andere beantworten könnten.Falls du durch per Private Nachrichten verschickten Spam belästigt wirst, kannst du es den Moderatoren und Administratoren melden.§12 – Unerwünschte Beiträge (Spam)Aus §1 lässt sich bereits ableiten, dass hier einige Beiträge unerwünscht sind. Zu den unerwünschten Beiträgen zählen:1.) Beiträge dir nur als „Lol“ oder sonstigen sinnlosen Kommentaren zählen. (Ausgenommen dem Smalltalk-Bereich)2.) Reaktionen auf offensichtlichen Spam – diese werden ebenfalls bestraft.3.) Beiträge, die nur aus Moderations-Anweisungen bestehen. Überlasse das den Moderatoren und Administratoren oder schreibe davor zumindest auch einen sinnvollen Beitrag.4.) Andere Beiträge, die für niemanden von Interesse sind.5.) Doppelbeiträge; also zwei Beiträge hintereinander. Wenn du etwas vergessen hast, kannst du deinen Beitrag noch editieren. Ausnahmen: Für sehr lange Beiträge oder wenn ein Thema bereits über 24 Stunden nicht beachtet wurde.6.) Sonstige Beiträge, die nur darauf abzielen, die eigene Beitragszahl zu erhöhen.7.) Beiträge, die Provokationen beinhalten.8.) Belustigungen über andere Benutzer, bzw. deren Unzulänglichkeiten.§13 – Formatierungen, Smilies, BilderVerwende nur Formatieren, wenn du sie wirklich brauchst. Sie dienen dazu, um Beiträge übersichtlicher zu gestalten, und nicht um sie zu verschönern.Formatierungen wie Zaubertinte (Schriftfarbe und Hintergrundfarbe sind identisch) sind unerwünscht, weil sie unerfahrene Benutzer verwirren und die Übersicht verschlechtern.Verwende nur dann Bilder, wenn sie etwas zum Thema beitragen. Größere Bilder bitte nur verlinken und nicht direkt anbinden, da manche langsamere Internetanbindungen haben.Gehe mit Smilies sparsam um.Verwende Zitate nur dann, wenn ansonsten der Zusammenhang nicht eindeutig erkennbar ist. Vermeide, dass mehrere Zitate ineinander verschachtelt werden.§14 – Accounts (Mitgliedschaften)Die Mitgliedschaft hier ist kostenlos. Das einzige was wir erwarten, ist, dass sich alle an die Regeln halten.Pro Person ist jedoch nur ein einzelner Account erlaubt. Wer trotz Sperre einen neuen Account anlegt, muss unter Umständen mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.Benutze deinen Account stets alleine. Wenn ein Freund, Geschwister, oder sonst jemand unter deinen Namen gegen die Regeln verstößt, trifft dich eine eventuelle Sperre. Wenn du auf deinen Computer keinen eigenen Account hast, logge dich nach jedem Besuch wieder aus!§15 – InhalteKopiere keine fremden Inhalte in das Board. Wenn du längere Texte kopierst, musst du auf jeden Fall die Quelle angeben. Inhalte von http://metalhead-s.userboard.net/ sind davon natürlich ausgenommen.Mit dem Absenden eines Beitrags erklärst du dich einverstanden, dass die Administration damit machen kann, was sie will. Sie darf daher deine Beiträge löschen (das geschieht natürlich nur, wenn es einen Anlass dazu gibt), editieren oder mit einer namentlichen Erwähnung reproduzieren.§16 – Moderatoren und SpezialrängeModeratoren sind dafür verantwortlich, die Qualität des Forums zu sichern und Benutzern bei Problemen mit dem Board zu helfen. Sie können Beiträge und Themen löschen, editieren, verschieben, umbenennen und Regelverstöße bestrafen. Anweisungen von Moderatoren sind zu befolgen.Die Moderation wird in der Regel direkt von der Administration ernannt, in bestimmten Fällen können diese auch durch von der Administration eingeleitete Wahlen des Weisenrats oder der Benutzer bestimmt werden. Wenn es einen Bedarf an Moderatoren gibt, kümmern wir uns darum. Keiner braucht sich bewerben – die Benutzer, die dafür geeignet sind, werden von uns selbst ausgewählt.Um in die Auswahl zu kommen, solltest du möglichst viele der folgenden Kriterien erfüllen:1.) Du solltest lange genug im Board dabei sein (d.h. mehr als nur ein halbes Jahr).2.) Du solltest regelmäßig aktiv sein und ausreichend Zeit haben.3.) Du solltest viele sinnvolle, hilfreiche und interessante Beiträge schreiben. Es kommt nicht auf die Anzahl der Beiträge an, sondern auf die Qualität.4.) Dein Sozialverhalten sollte ausgesprochen vorbildlich sein. Beschimpfungen, Streits, etc. wirken sich sehr schlecht auf deine Chance aus.5.) Du solltest keine Verwarnungen haben und noch nie einen schweren Regelverstoß begangen haben.6.) Du musst ausreichendes Wissen mitbringen. Je besser du dich in mehreren (nicht einem einzigen!) Wissensgebieten auskennst, desto größer sind deine Chancen.7.) Zur Qualität der Beiträge zählt auch die Form. Beiträge sollten nicht nur inhaltlich korrekt sondern auch verständlich und in halbwegs gutem Deutsch verfasst sein.Außerdem gibt es noch Spezialränge wie. Das sind Auszeichnungen für Benutzer, die über viel Spezialwissen verfügen und sich auch sonst vorbildlich verhalten. Sie besitzen jedoch keine Moderationsrechte. Oft ist ein Spezialrang die Vorstufe, um Moderator zu werden.Hier gelten ähnliche Kriterien wie bei den Moderatoren.Diese Ränge sind im Normalfall auf unbegrenzte Zeit vergeben. Ein Rang wird nicht aberkannt, wenn der Benutzer nicht mehr aktiv ist. Im Falle von schwerwiegendem Fehlverhalten oder Problemen mit anderen Moderatoren zu arbeiten kann der Rang wieder aberkannt werden. Dies ist jedoch nicht der Normalfall.§17 – Konsequenzen von RegelverstößenBenutzer, die sich regelwidrig verhalten, bekommen meist zuerst einmal eine Info-PM zugeschickt, damit sie darüber Bescheid wissen und sich dementsprechend bessern können. Tritt daraufhin keine Änderung ein, dann werden Ermahnungen verteilt. Die ersten drei Ermahnungen sind gänzlich straffrei und dienen daher nur zur Information. Benutzer die mehr Ermahnungen sammeln, müssen wir leider durch härtere Maßnahmen belehren. Die 4. und 5. Ermahnung sind daher mit einer befristeten Sperre von 7 Tagen verbunden. Ab der 6. Ermahnung wird der Benutzer dauerhaft gesperrt. Daneben gibt es natürlich weiterhin die Möglichkeit einer sofortigen dauerhaften Sperre, wenn absolut keine Aussicht auf Besserung besteht.Die Administration ist bei Sperren nicht an Ermahnungen gebunden – es sind nur Richtlinien. Sie kann auch ohne Ermahnungen eine befristete Sperre aussprechen.§18 – Abbau von ErmahnungenErmahnungen sind 30 Tage lang gültig, danach werden sie automatisch vom System gelöscht.§19 - RegelanhängeAlle Regelanhänge sind Teil der Regeln. Sie beinhalten geringfügige Änderungen oder sind Interpretationen und Verdeutlichungen bestehender Regeln. [A]- Regel-Anhang (1), betreffend Zaubertinte und ähnliche Formatierungen- Regel-Anhang (2), betreffend Guides und Kommentare zu Guides- Regel-Anhang (3), betreffend verschiedener Angaben im Wohnort- Regel-Anhang (4), betreffend Diskussionen, insb. Diskussionsstil- bzw. Führung- Bonuspunkte FAQRegel-Schwerpunkte sind einige Regeln, deren Einhaltung zum Zeitpunkt des Verfassens oft nicht eingehalten wurden. Darauf wird hierin verwiesen. [b.]- Regel-Schwerpunkte (1), veröffentlicht im Oktober 2005Weiters findest du hier wichtige administrative Hinweise und Ankündigungen, die für die dich von Bedeutung sein könnten. [C]- (1) E-Mail Adressen im Profil - Deaktivierte Accounts durch falsche Angaben§20 – Chat-Regeln1. Sei freundlich und beleidige niemanden.2. Keine Verweise auf Seiten, welche Gewalt verherrlichen, sexuellen Inhalt besitzen oder sonstigen psychischen wie auch physischen Schaden für Benutzer und PC anrichten können.3. Respektiere Moderatoren und Administratoren. Ihre Benutzernamen werden in der Liste in grün bzw. rot dargestellt.4. Übertriebener Werbe-Spam sowie übermäßiges Hinweisen auf Diebspiel-Links sind verboten.5. Der Verweis auf http://metalhead-s.userboard.net/chatbox_mod/chatbox_drop.Board ist verboten!6. Kein Flooden.7. Veräpple neue User nicht.8. Deine Schriftfarbe sollte gut leserlich sein, solltest du trotzdem darauf angesprochen werden, dass man sie nicht gut erkennen kann, dann ändere sie bitte!9. Spam mit Smilies ist verboten!Jede Regelwidrigkeit wird mit einem Kick, kurzfristigem Ausschluss oder längerfristigen Ban geahndet.